Hochwertige Holzprodukte individuell gefertigt
Auftragsabwicklung
Vom Baum zum Tisch
Materialien
Umweltaspekt

Naturschutz

Umweltschutz

Woodworks sieht sich in der Pflicht, der Natur einen Teil, von dem was Sie uns täg-
lich gibt, zurückzugeben. Darum fördern wir, über den gesetzlich festgelegten Anteil hinaus, die Wiederaufforstung Deutschlands Wälder. Somit sorgen wir nicht nur zu-
künftig für ausreichende Materialressourcen, sondern kämpfen auch aktiv gegen die aktuell ansteigenden CO2 Emissionen.

Ein Baum reinigt die Luft nur während seiner Wachstumsphase. Nach Beendigung dieses Zyklus würde der Baum beim „verrotten“ nahezu so viel CO2 ausstoßen, wie er zuvor in Sauerstoff umgewandelt hat. Deswegen ist es sinnvoll, den Baum zeitig zu fällen, und ihn weiterhin in Form von Möbel- und Holzbauten für die Menschen dienen zu lassen.

Zur Erhaltung der noch vorhandenen Regenwälder beziehen wir exotische Tropen-
hölzer ausschlie&szig;lich von ausgewählten Plantagen, die die Hölzer züchten.

Unsere Adresse Fenster Zäune Beleuchtungssysteme